wo finde ich denn die "Hilfe": Terminal öffnen für Debug-Informationen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX - Enocean - Gateway: 5 Prototypen suchen 5 Tester
Einklappen
X
-
Ich kenne zwar die Seite nicht, die Dein Bild zeigt, aber das ist doch auch noch auf dem Bild drauf:
Forum-Bild.png
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Wobei ich die Variante mit neu bauen nicht toll finde... ein Terminal verbinden kann man auch so, ich weiß aber nicht, wann die Information, die Du brauchst, ausgegeben wird. Es wäre jetzt keine kurzfristige Hilfe, aber ich werde mit Matthias mal reden, ob man nicht was in die Firmware einbauen kann, dass diese Information ohne neu bauen oder Terminal rausgeben kann, z.B. über die Diagnose.
Hab ich das richtig verstanden? Du brauchst die ID vom FTKE?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Wie lang sind denn die IDs? Passen die in ein DPT14? Notfalls als Hex-Wert? Dann könnte ich das so wie bei 1-Wire machen und unbekannte IDs auf den Bus senden. Ist nur eine Idee...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigen….
Hab ich das richtig verstanden? Du brauchst die ID vom FTKE?
Gruß, Waldemar
mein Bildausschnitt zeigt einen Ausschnitt von Masifis Website.
ein Terminal öffnen ist kein Problem, auch bei VSC nicht - allerdings wird hier nichts angezeigt und eine main.ccp kann ich nirgendwo finden.
Des Weiteren will ich doch auch keinen Code „neu aufspielen“.
Deshalb dachte ich, ich wär zu blind das „Kapitel“ zu finden 🤷🏻♂️.
Vermutlich benötige ich:
drück hier, dann da und später dortZuletzt geändert von Magnuss; 02.03.2023, 05:37.
Kommentar
-
Nein, deshalb ja die Nachfrage.
probiere heute Abend jedoch mal einen anderen Rechner. Hatte ein MacBook verwendet mit nem virtuellen Windows 11. Der USB Anschluss wurde
durchgereicht, idR funktioniert das auch - deshalb hab ich den Fehler eher im doing gesehen.
kann mir halt nicht erklären wie über usb im Terminal etwas angezeigt werden soll ohne einen Befehl eingegeben zu haben….
Kommentar
-
Jetzt nochmals am NUC mit Windows 10.
Gerät wurde hinzugefügt beim anstecken an usb (Seedio irgendwas wurde erkannt)
VSC geöffnet, neues Terminal gestartet, KNX angesteckt (Reihenfolge verschieden durchprobiert)
am Terminal wird nichts angezeigt (außer dem Cursor)Angehängte DateienZuletzt geändert von Magnuss; 02.03.2023, 16:24.
Kommentar
Kommentar