Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Enocean - Gateway: 5 Prototypen suchen 5 Tester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nutze immer den Serial Monitor aus der Arduino IDE, der hat bei mir noch nie Probleme gemacht und die Baudrate regelt er glaube ich auch automatisch.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Und welches Board soll ich da auswählen?

EDIT: adafruit playground hat gereicht… zeigt endlich was an.

VIELEN Dank für den Hinweis mit der Arduino IDE 👍
      Zuletzt geändert von Magnuss; 02.03.2023, 17:26.

Kommentar

Hallo willisurf,

nachdem ich jetzt die ID herausbekommen habe, stehe ich vor dem selben Problem wie du „seinerzeit“

Auf/Zu ist vertauscht… hast du dies ohne externen Inverter lösen können?

Egal welches Schalten ich auswähle als Funktion für Wippe, es ändert sich nichts.
        Angehängte Dateien
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich schicke Dir Morgen mal einen Screenshot. Ging nur mit externer Logik.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Screenshot 2023-03-03 092112.jpg Screenshot 2023-03-03 092143.jpg Screenshot 2023-03-03 092235.jpg Anbei mal die Screenshots zu EnOcean, GAs und Logik. Die Auswertung ist zweistufig. Erstmal wird der Öffnungsstatus für Dreh und Kipp ausgewertet und daraus dann die verschiedenen Fensterzustände erzeugt. Sehr schön ist das dabei die Zustände gespeichert werden können, so ist dann nach einem Programmieren immer noch der richtige Zustand aktiv.
            Zuletzt geändert von willisurf; 03.03.2023, 09:37.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Probiere ich aus - Danke für deine Unterstützung 👍

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                Ich warte noch auf eine Rückmeldung, dann wäre es (die version 1.6.x; Anm. TabSel) soweit.
                das schwarze Loch in der Wand würde gerne mit einer daraus ragenden Antenne geschmückt werden gibt es noch issues?

Kommentar

Ich habe die V1.6 jetzt mal freigegeben: HIER

Kommentar

Hallo Matthias, gibt es noch HW, ich hab zur Zeit das Weinzierl 634 im Einsatz, bin aber nicht völlig zufrieden, weil zum Einen die Reichweite bescheiden ist und dann muss ich bei jedem neuen enocean Gerät immer an das Gateway ran, dass bei mir über dem Flurschrank hängt. Ich würde daher gern DEINE Lösung ausprobieren.

Kommentar

ja ich habe noch ein paar wenige Bausätze rumliegen. Schrieb mir einfach eine PN dazu.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                        unterputz auf 230cm Höhe…
                        weil danach gefragt wurde:
                        image.jpg

Kommentar

Hallo Matthias Masifi,
                          es gibt von Eltako einen Fenster-Türkontakt FFKB der mit dem EEP Profil D5-00-01 sendet - also eigentlich nur 'offen' oder 'geschlossen'.
                          Nun habe ich erfahren, dass der FFKB eine 'Energie-Erweiterung' des Telegramms unterstützt.
                          image.png
                          Könntest Du das evtl. in das Enocean Gateway integrieren?

Viele Grüße

Piet

Kommentar

Ich ich würde das gerne integrieren, aber es fehlt mir gerade immer noch die Zeit dafür. Irgendwann werde ich wieder Zeit haben und dann will ich das alles neu aufsetzten und alles auf den neuesten Stand von OpenKNX bringen.

Kommentar

Hallo Matthias,
                              kein Problem - es gibt wichtigeres 😉

Lass Dir Zeit - ich freue mich, wenn das irgendwann einmal integriert wird.

Viele Grüße

Piet

Kommentar

Nervt mich einfach immer wieder, bis es dann irgendwann mal gemacht wird

Kommentar

Lädt...
                                X