Zitat von marsie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von marsie Beitrag anzeigenIch finde es aber gut, dass solche Sachen hier, wenn auch manchmal etwas unsanft, angesprochen werden.
häää? warum sollte man murks sanft ansprechen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Apropos Steckdose, da fällt mir gerade auf, das in der Zuleizung schon ein RCD verbaut sein muss (Laienbedienbare Steckvorrichtungen müssen einen RCD vorgeschaltet haben.) Dann muss entweder der RCD aus dem Verteiler raus, oder die Steckdose hinter den RCD angeschlossen werden.
-
Es wurde dann aber noch geändert. Ich finde es aber gut, dass solche Sachen hier, wenn auch manchmal etwas unsanft, angesprochen werden. Ein Foto von meinem Verteiler stell ich hier aber erstmal noch nicht rein :-)
-
Zitat von marsie Beitrag anzeigen"Wird oft so gemacht, ist schon in Ordnung" war die Aussage.
Ob's vielleicht schon immer falsch war?
-
Zitat von marsie Beitrag anzeigenDas mit den grau für N, um eben zwei Stromkreise durch eine Leitung zu jagen hat bei mir die Fachkraft auch so gemacht. Um Waschmaschine und Trockner jeweils einzelne absichern zu können. "Wird oft so gemacht, ist schon in Ordnung" war die Aussage.
-
Damit steht es jetzt Aussage gegen Aussage.... soll ich jetzt die VDE zitieren in der steht das es nicht zulässig ist oder zitiert er mir die VDE das es zulässig ist? Ich bin gerade hin und her gerissen...
- Likes 3
-
Das mit den grau für N, um eben zwei Stromkreise durch eine Leitung zu jagen hat bei mir die Fachkraft auch so gemacht. Um Waschmaschine und Trockner jeweils einzelne absichern zu können. "Wird oft so gemacht, ist schon in Ordnung" war die Aussage.
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenwas soll der graue da zusätzlich als N , wer war das?
-
Ein Gast antworteteUnd das ohne Glaskugel?wie Roman sagte die LS b16er durch b10er tauschen oder den Drehstrom aufgeben und einen B16er draus machen
was soll der graue da zusätzlich als N , wer war das? Raus damit!!
Am besten Elektrofachkraft kommen lassen ! Brandgegährlich !!Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2018, 05:29.
-
hm... Entweder passt die Selektivität nicht mehr oder die Querschnitte zur Absicherung. Also irgendwas ist da nicht koscher? Wenn die Zuleitung auch nur mit 16A abgesichert ist, dann kannst du dir die Sicherungen im Verteiler sparen oder wenigstens auf 10A runter gehen.... Ansonsten hätten es auch einfache REG Schalter getan, anstelle von Leitungsschutzschaltern...
Der Neutrallleiter muss im ganzen Verlauf blau sein.. nicht grau, das grau hatten wir "früher" mal.
Nachtrag: Die Zuleitung wirkt wie ein 1,5mm² als Drehstromleitung? Dann wären da bereits 16A eigentlich zu viel.. also ist hübscher geworden, aber fachlich irgendwie nicht korrekter..
-
Hat etwas gedauert, aber ich bin ja noch ein Bild schuldig (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...12#post1223912). UVK.jpg
-
Danke, zu kaufen gibt's die ja noch nicht. Ansonsten habe ich bei Phoenix Contact nichts im Programm gesehen, was einen seitlichen Abschluss der Sammelschiene erlauben würde. Sämtliche Abschlussdeckel, z.B. auch der D-PTI/3 für die beliebten PTI 2,5-PE/L/NT sparen den Bereich, in dem die Sammelschien zu liegen kommt, ja aus.
Ich plane mit den PTN 16/S und auch da gibt es keinerlei Möglichkeit, die Sammelschiene seitlich abzuschließen.
- Likes 1
-
Hallo fsl ,
PTI 16-NLS-FI BU -1030131 und Auflagebock - AB-PTI 16-NLS -1030137
hatte ich bei der L&B mitgenommen ist aber noch als Muster gekennzeichnet gewesen.
-