Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tobias Reeker
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Geräteauswahl war Kundenwunsch, ich würde da anderes bestellen.
    Wenn die Schaltaktoren von Yönnet gemeint sind, es war indirekt ein Kundenwunsch, da der Preis niedrig ist. Es ist mittlerweile mein viertes Projekt, wo ich Yönnet Aktoren einsetze und ich kann nichts negatives berichten. Ich kann natürlich nicht sagen, was in 5 Jahren ist, aber sie machen einen guten Eindruck zum fairen Preis.

Bei der KNX-IP-Schnittstelle gibt's natürlich für mich keine Alternative. Da Voltus auch gerade keine knXpresso Produkte mehr auf Lager hat, scheinen wir nicht alles falsch zu machen ;-)

Ich werde auch mal hier berichten, wie die IBN läuft, sobald der Elektriker fertig ist.

Viele Grüße, Tobias von knXpresso

Einen Kommentar schreiben:

• uzi10
    antwortet
    hmmm also bei uns in Österreich und vor allem bei mir in der Firma werden die Verteiler noch aus Stahlblech mit Kabelkanäle gefertigt! Ich finde die Qualität wesentlich hochwertiger und das sieht man nicht mehr sehr oft!

zB. mein Hausverteiler! Installation im Haus sieht hier noch ein bisschen wild, die Fotos sind alt und es waren sehr viele Kabeln und sehr wenig Platz mit der Kabelleiter über den Verteiler! Die Kabeln von der Bodeninstallation vom Keller kommen über eine Steigtrasse hinter den Verteiler hoch!
    Der wurde bei mir in der Firma gebaut! So kleine Boxen hab ich selber gebaut!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 8 photos.

• BlackDevil
    antwortet
    Was ist das für ein Schrank? Die gigantischen Kabelhalter gefallen mir. Ich hatte zu wenige und die waren zu klein, das hat der Ordnung massiv geschadet ...

• SirUli
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    So wird er in dem gezeigten Verteiler ja nicht eingesetzt
    Ups vollkommen verguckt. Das sieht fast nach "keine L/L mehr vorrätig" aus

Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigen
    SELV mit PE
    Indeed. Ich sach ja nur

• hansi6606
    antwortet
    Zitat von SirUli Beitrag anzeigen

Wenn man 3/5/7...-Adrige Leitungen zu den 24V Leuchten verlegt bleibt bei den Standard-Leitungen ein PE übrig. Diesen kann man dort auflegen.
    SELV mit PE

• ewfwd
    antwortet
    Ja das schon, aber so wird er in dem gezeigten Verteiler ja nicht eingesetzt

• SirUli
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Diese PE/L/L Klemmen gibts aber noch nicht im Shop oder? Welchen Sinn machen sie überhaupt?
    Wenn man 3/5/7...-Adrige Leitungen zu den 24V Leuchten verlegt bleibt bei den Standard-Leitungen ein PE übrig. Diesen kann man dort auflegen.

• ewfwd
    antwortet
    Diese PE/L/L Klemmen gibts aber noch nicht im Shop oder? Welchen Sinn machen sie überhaupt?

• MatthiasS
    antwortet
    Ich habe ihn ja schon live im Bau bewundern dürfen Sieht auf den Bildern auch sehr gut aus (für mich als Laien).

Ich nehme an, die Geräteauswahl war Kundenwunsch, ich würde da anderes bestellen.

• Voltus
    antwortet
    Moin,

hier mal ein neuer Verteiler, den wir im Auftrag und nach Vorgaben von Tobias Reeker und KNXpresso geplant und gebaut haben. Danke für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit Tobias!

Nachtrag: Planung und Bau laufen bei unserer Tochter SCE Elektro (Link).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Voltus; 20.11.2018, 12:51.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    Den APZ will man ja auch nicht im Zählerschrank unterbringen, wo er ein ganzes Feld frisst, sondern separat, oder in der Verteilung, wo er sich mit zwei Reihen eines Feldes begnügt, oder?
    Bei vielen EVUs gibt es den APZ seit gut einem Jahr nur noch innerhalb des Zählerschranks, weil den zu viele weg gelassen haben... in der neuen TAB, die ab 2019 kommen soll, steht dies angeblich fest für alle.

• mmutz
    antwortet
    Den APZ will man ja auch nicht im Zählerschrank unterbringen, wo er ein ganzes Feld frisst, sondern separat, oder in der Verteilung, wo er sich mit zwei Reihen eines Feldes begnügt, oder?

• Sven1234
    antwortet
    Wo bekommt ihr solche Schränke denn her? Wenn ich nach einem Hager für NRW mit ehz und APZ suche, lande ich bei ca. 400 Euro.

• RBender
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    und entspricht immer den Anforderungen vom EVU
    Das war für uns das Hauptargument (Neben der Tatsache, dass ich je Geschoss eine eigene UV verbaut haben wollte.)

• gurumeditation
    antwortet
    Danke für den Hinweis! Ich nehme das Kostenargument zurück und behaupte das Gegenteil!
    Lag einfach falsch, da ich diese "Komplettschränke" nicht kannte und nur die Preise der leeren Schränke verglichen hatte.

Lädt...
X