Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mahlzeit!
Ich verzweifle gerade - kann mir mal jemand sagen wie diese Klemme heißt? Ích finde sie einfach nicht...
Und wenn ich eh schonmal da bin ;-) Gibt es eine Möglichkeit die Phoenix Steckbrücken aus den PTI 2,5 rauszubekommen, ohne die Klemmen dabei zu zerlegen?
Rot und blau! Neutralleiter hellblau, - von 24V dunkelblau. Wer jetzt mit „Das kann man verwechseln“ kommt, der sollte dann bei seinem Optiker vorstellig werden.
Welche Adernfarben empfiehlt Ihr für Kleinspannung, z.B. 24VDC LED Lichtkreise. Für +24V würde ich rot nehmen, aber welche Farbe nimmt Ihr für minus Pol (in Kleinspannungsanlagen üblich verwendete schwarz würde ich in diesem Fall nicht doppelt belegen um Verwechslung zu vermeiden)?
nimm doch weiß, Hab mal nen ABB Netzteil gesehen da war - für die Hilfsspannung auch weiß. Rot und weiß hebt sich auch gut ab vom Rest..
Ich helfe gerade auf einer fremden Baustelle aus und darf u.A. die vorgefertigten Verteiler auflegen!
Ich habe einen Schrecken bekommen als ich das gesehen habe.
Abenteuerliche Einspeisung der 4 N an den 6er Blöcken (Steckdosen über RCD). Habe ich so auch noch nie gesehen und bezweifle das das so korrekt ist sprich das die Kammbrücke dafür zugelassen ist.
Reihenklemmen erden mal wieder das komplette Gestell! Schrank ist SK II
wenn du jetzt für jede spannung und jede verwendung ein extra post machst, grenzt das so lansam an kapern oder missbrauch eines threads! den titel gelesen? dann mach halt einen neuen auf!
Welche Adernfarben empfiehlt Ihr für Kleinspannung, z.B. 24VDC LED Lichtkreise. Für +24V würde ich rot nehmen, aber welche Farbe nimmt Ihr für minus Pol (in Kleinspannungsanlagen üblich verwendete schwarz würde ich in diesem Fall nicht doppelt belegen um Verwechslung zu vermeiden)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: