Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DrLooping dann schalt die Leiste mit der Status GA von deinen Dimkanal.

Kommentar

vento66 haste recht. Jetzt muss der Melder aber überhaupt erstmal schalten ….

Kommentar

gbglace
        nur mußt du den im Bestand dann auch erstmal irgendwo unterbringen, wo er sinnvoll arbeiten kann. Also nicht direkt von einem Spot geblendet wird, nicht auf dunkle Flächen oder direkt nach draußen schaut, keine Gardine davor, etc. Und an dem Punkt muß dann auch noch gerade ein Buskabel rumfliegen. Und dann sollte es auch noch nach was aussehen.
        Und am Ende wirds dann doch nichts anderes, als wenn Steinel einfach die Werte angepasst hätte, denn auch die Tageslichtwerte sind entsprechend geringer. Und ich hab mir die Funktion ja nicht ausgedacht, die ist bei anderen Präsenzmeldern ja auch vorhanden. Manche können die Korrekturfaktoren sogar mit Hilfe eines temporären Sensors selbst erlernen.
        Davon ab, mit externem Sensor brauch ich ja keine Konstantlichtregelung im PM mehr, die kann dann der externe Sensor direkt übernehmen. Ist schneller und schonender für den Bus. Der PM liefert dabei dann nur noch "Anwesend/Abwesend".

Kommentar

Kaum ist man mal 1-2 Monate nicht so ganz aktiv, tut sich hier richtig was

Nur kurz zum Verständnis, die Updates in der alten App kann man nun wie angezeigt durchführen, dann gibt es eine neue App und da lassen sich die TP auch mit updaten oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir wird trotz aktuellem Stand der Firmware in der "Steinel-App" angezeigt, dass meine TP "noch nicht kompatibel" sind, in der SmartRemote-App sind die steuerbar.

Kommentar

Also ich habe mal meine Melder auf die aktuelle Version gebracht, welche über die SmartRemote-App angeboten werden. In der neuen Steinel-App steht aber immer noch "Nicht kompatibel" - passt das so oder mach ich was falsch?

Kommentar

Ich denke mal dies ist die neueste SW Kombi für einen TP
              21F3EDC4-5927-486E-94DF-06DC04D4D9A7.jpg
              Gruß Bernhard

Kommentar

Ja das läuft - aber eben (noch?) nicht kompatibel mit der neuen App. Das passt dann und ich mache nichts falsch, nehme ich mal an?

Kommentar

Wenn Du die SW Version im Melder siehst, wird wohl die App noch spinnen.
                  Also einfach so lassen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    Also ich habe mal meine Melder auf die aktuelle Version gebracht, welche über die SmartRemote-App angeboten werden. In der neuen Steinel-App steht aber immer noch "Nicht kompatibel" - passt das so oder mach ich was falsch?
                    Mein Kollege der sich um die App kümmert, kommt am Montag aus dem Krankenstand wieder und wir schauen uns das Thema mal an.

Kommentar

Hallo zusammen, nach einem SW Update über die App hat mein TP Melder nur noch rot geleuchtet. Also zu Voltus eingeschickt und nach 8!! Wochen wieder einen Melder bekommen. Melder angesteckt und er blinkt Orange. Diesen Zustand gibt es laut Anleitung gar nicht. Wenn ich die App öffne finde ich den Melder mit dem Namen: MS_TP DFU. Es ist nicht möglich Updates über die App aufzuspielen.
                      Hatte jemand schon einmal so ein Problem? DFU ist ja in der Regel eine Art Werksreset.

Grüße und vorab schon vielen Dank.

Kommentar

Rot leuchten? Hat meiner glaub auch gemacht. Danach einfach Programmier Modus gesetzt und neu programiert. Was ist wenn Du den neuen Melder mal mit der ETS programmierst?

Kommentar

und beim ETS Programmieren nach dem Update auch immer inkl. PA schreiben
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Aktuell blinkt er wie gesagt orange. Programmieren geht alles aber er sendet keine KNX Gruppen bei Bewegung etc.

Kommentar

Orange bedeutet laut Anleitung, das der Sensor nicht parametriert ist.

Hast Du wirklich die knxprod in die ETS importiert, diese ins Projekt gezogen, PA und Applikation von der ETS aus programmiert?
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe die bestehende Projektdateien geöffnet die Programmiertaste des Sensors gedrückt und programmieren inkl. GA gedrückt. Das lief erfolgreich durch. Nicht parametriert ist aber orange leuchten und nicht orange blinken. Deshalb bin ich ja so ratlos :-/

Kommentar

Lädt...
                                X