Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die aktuelle Probleme tauchen wenn, dann erst nach Wochen auf. Daher ist es auch noch zu früh die Wirkung des letzten Updates zu bewerten.

Ich habe auch einen Teil der TP auf die neuste Version gebracht, was ebenfalls problemlos klappte und warte ab wie es sich entwickelt.

Kommentar

Ich habe in Summe 8 TP MS installiert. Bei 4 Stück habe ich das letzte Update installiert. Dies schien dieses mal auch recht umfangreich zu sein (hat lange gedauert). Ich musste bisher jeden Melder nach dem Update kurz vom Bus nehmen, da die App endlos angezeigt hat, dass der Melder sich initialisiert bzw. der Melder, unabhängig ob ich mit bluetooth verbunden war oder nicht, blau geblinkt hat.
      Einen Melder hatte ich direkt nach Erscheinen des Updates geupdatet und hatte die Hoffnung, dass das lästige Ausschalten vor Ablauf der Nachlaufzeit nun endlich erledigt ist (siehe zuvor gepostete Releasenotes). Heute leider die Enttäuschung... Nach gut einer Woche fängt der Melder wieder an nach 30 Sek aus zu schalten (Nachlaufzeit steht auf 2 Min)... Zum Mäuse melken.

Kommentar

Hat sonst schon jemand (positive/negative oder gleich [schlecht] bleibende) Erfahrungen mit dem Update [1] 1.8 machen können?

Kommentar

Hab mal einen geupdated, bisher unauffällig.

Kommentar

gefühlt arbeiten sie zuverlässiger…

Kommentar

Ein positiv-Beseid über die Beseitigung eines nicht reproduzierbaren Fehlers ist prinzipiell schwierig.

Ich kann aber immerhin berichten, dass es bei uns keine Verschlechterung zu beobachten gibt.

Kommentar

Sagt Mal, evtl. hat jemand dazu eine Lösung. Ich habe einen tp im HWR und jedesmal wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft schaltet der TP das Licht. Soweit mir bekannt sollte der TP nach ca. 5 min. Merken, dass es eine konstante Bewegung ist und Sicht abschalten. Dies tut er aber nicht. Ist da ggf. etwas einzustellen?

Kommentar

Ich hatte einen im HWR und habe den durch einen PIR ersetzt. Läuft jetzt zuverlässig und da sitzt/liegt sowieso niemand länger unbeweglich rum. Nebenbei können die PIR von MDT auch Kurzzeitpräsenz und mit dem Abkleben von Sektoren konnte ich den Sensor gut anpassen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,
                    ich habe auch Steinel True Presence im Einsatz bei mir zuhause.
                    ich möchte diese gerne diese ein bisschen Upgraden mit VPM. Wo bekommt man diesen VPM her und allgemein OPEN KNX Produkten? Sorry für die blöde Frage. MfG

Kommentar

Starte gerne im Projektorum von OpenKNX.

Kommentar

Zitat von Locodice67 Beitrag anzeigen
                        allgemein OPEN KNX Produkten
                        Oder im Wiki
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                          Ein positiv-Beseid über die Beseitigung eines nicht reproduzierbaren Fehlers ist prinzipiell schwierig.

Ich kann aber immerhin berichten, dass es bei uns keine Verschlechterung zu beobachten gibt.
                          Nach 2 Wochen hatte ich nun bei einem TP den erste Präsenzverlust bei sitzender Tätigkeit am Schreibtisch. Allerdings nur einmalig und nicht wie früher mit mehrfachen Wiederholungen alle paar Sekunden.

Mein Fazit soweit: Das letzte Update führt zu merklichen Verbesserungen und nichts wird schlechter.

Kommentar

Witzig das hatte ich auch schon im Büro, dachte es liegt an meiner suboptimalen Wandmontage. Dann bin ich mal gespannt mit dem Update.

Kommentar

Gibt es weitere Erfahrungsberichte für das Update?

Kommentar

Bei mir ähnlich wie bei den anderen: es scheint besser zu sein aber nicht fehlerfrei. Vor dem Update etwa nach 1 Woche nach Anlernen die ersten Fehler, jetzt etwa nach 2 Wochen.

Kommentar

Lädt...
                                X