Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich konnte dem Datenblatt leider nicht die Maße des "Unterputzteils" entnehmen.
Weiß jemand, ob man die Unterputzvariante in die Kaiser 9959 rein und den Rahmen dran geschraubt bekommt?
Dann etwas off topic eine blöde Anfängefrage.
Kann ich die genannte Dose als Verteilerdose nutzen, um von ihr Sternförmig 60er Dosen oder HaloX anzufahren?
Dazu müsste ich die Verteilerdose ja später aufmachen, alle Busleitungen (das Ding hat 8 M25 Eingänge, also max. 7 weitere Dosen anfahrbar) verbinden und die Dose irgendwie wieder zu bekommen, damit die überputzt werden kann.
Geht das so? Möchte die Zahl der Leerrohre die in den Steigschacht müssen nämlich nicht zu sehr ausufern lassen
Das wird auch eher nichts. Verteilerdosesn sehen auch eher suboptimal aus. Ausserdem wird es da keine Deckel geben. Das sind Leuchtenauslässe. Warum klemmst Du nicht hinter den Verbrauchern?
In der richtigen Reihenfolge und auch 3x erfolgreich durchgelaufen.
Danach kamen keine Werte mehr, als Adresse neu vergeben und mit der ETS neu Programmiert.
Auch hier kein Fehler, aber auch keine Funktion mehr.
Wenn ich per Bluetooth die Info auslese, ist alles OK, Luxwert passt.
Wenn ich diesen aber per KNX abfrage kommt immer NULL
Der Aktor leuchtet auch dauerhaft WEIß !
Ist das Problem bekannt oder hat sich das Ding beim Update verbröselt?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich kenn das Problem! Ich hatte das auch, nur das der Melder extrem verzögert auf dem Bus war, teils auch gar nicht. Das war aber beim Update vom letzten Jahr, hatte das dann erneut durchgeführt und dann ging es. Wenn möglich mach die Updates mit einem Android Device.
Sorry, das hatte ich übersehen. Selbstverständlich meine ich den PM
Ja sorry an manchen Tagen bin ich pingelig.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich hatte nur gehofft, dass jemand das Problem kennt und ich mir den Weg zu Leiter sparen kann!
Wie ? Du hast vorher nichtmal den Melder vom Bus getrennt und danach ggf. neu parametriert ? Also der Steinel Melder hat sich bei einigen hier schon aufgehangen und es half nur einmal vom Bus trennen.
Ich vermute keine Applikation mehr drauf und aufgehangen.
Bis heute kann man sich noch direkt bei Steinel einen der Melder für 50% UVP bestellen. Bei Newsletter-Anmeldung gibts nochmal 10% Abzug.
Der True Presence KNX kostet somit 133€.
Bis heute kann man sich noch direkt bei Steinel einen der Melder für 50% UVP bestellen. Bei Newsletter-Anmeldung gibts nochmal 10% Abzug.
Der True Presence KNX kostet somit 133€.
Danke für die Info!
Wenn man nur wüsste ob das Teil auch mal Problemlos tut was es soll
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar