Zitat von Stoffl2020
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon den X1 mit dem MDT Heizungsaktor verheiratet? Prinzipiell funktioniert das soweit, wenn da die Sollwertverschiebung nicht wäre. Der X1 hat das KO Sollwert senden und Rückmeldung aktueller Sollwert. Die Butten - und + sind nicht mit einem anderen KO belegbar. Leider hab ich das Teil nicht da, und kann es daher auch net testen.....
Hat jemand ne Idee?
VG Thorsten
Kommentar
-
Hi Thorsten,
Ich muss jetzt mit den Kindern ins Schwimmbad. Aber ich kann dir später einen Waschzettel basteln. Aber es sind die gleichen KOs wie beim HS mit dem mdt Heizungsaktor zu verbinden.
Die sollwert Verschiebung muss absolut und nicht relativ erfolgen.
Edit: ich habe beide Visus hier, aber ich muss gerade etwas strukturiert vorgehen und bin nach der Video Überwachung an der TKS IP Geschichte. Wenn das Thema fertig ist kommt ekey und dann evtl die Visus... Irgendwie drückt mich der Schuh nicht, da meiner Meinung nach die 2 Geräte nicht wirklich vergleichbar sind...
Gruß
RomanZuletzt geändert von BadSmiley; 22.01.2017, 10:07.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigen
Was ich aber gesehen habe vermisse ich aber bei beiden eine Tablet Anzeige.
Was ich hier vermisse, daß ich die Anzahl der angezeigten Kacheln nicht beeinflussen kann
Kommentar
-
Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigenDie Butten - und + sind nicht mit einem anderen KO belegbar.
Hat jemand ne Idee?
Heizungsregler
Anzeige Isttemperatur (da ja in der Kachelansicht die Solltemperatur angezeigt wird)
Anzeige Stellwert
Da kommt es auf eine 4. Funktion auch nicht mehr an:
Vorschlag für Dich:
Funktion Schalter (Wippenfunktion) mit Beschriftung Sollwertverschiebung und Tasten + und -
Kommentar
-
zur Verdeutlichung mal die Heizungsfunktion. Istwert ist da ja drin, das reicht so. Stellwert muss nicht sein. Mir geht es nur um die Sollwertverschiebung über die + und - Tasten. Die extra Wippe ist mir soweit schon bewusst, aber eben nicht gerade das Optimum.....
Das wäre auf alle Fälle ne Sache für das nächste Update.
VGYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWo ist das Problem?
Kommentar
-
Das 1 Bit verstellen ist eine Besonderheit vom MDT.. das kann meines Wissens nach kein anderer Heizungsaktor bzw RTR.. von daher.. Ich kenne das man die Solltemperatur über relativ 2 Bytes oder eben den Absolutensollwert ändert.
Beim X1 ist die Zuordnung übrigens 1:1 wie beim QC im HS. Also wenn der Kollege Wirth schon mal einen HS mit dem Heizungsaktor verheiratet hat, sollte er auch einen X1 dazu bewegen können.. aber ich guck mal später am Laptop.Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.01.2017, 17:06.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar