Abstellen der Meldung geht meiner Meinung nach nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Ich glaube, die Meldung kommt, wenn du im X1 Änderungen (z.B. Uhrzeiten etc) machst. Dann kannst du dich entscheiden, ob die programmierten Werte wieder übernommen werden sollen, oder das, was zwischendurch vor Ort gemacht wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob du ie im X1 vorhandenen Werte auslesen kannst, ich glaube auch nicht, dass du die ins Projekt schreiben kannst.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Ja, furchtbar nervig. Vor allem ist mir nichts bewusst, was ich groß geändert hätte. Ich hab wohl lediglich mal Favoriten in der App angelegt.
Ich frage mich allerdings, was die Frage aus der Meldung dann soll?
Schließlich möchte man meinen, dass dann die Einstellungen unwiderruflich überschrieben werden.
Mache ich aber die Inbetriebnahme nach 5 Minuten erneut, kommt wieder diese nervige Meldung.
Kommentar
-
Irgendeine Variable auf Deinem Gerät (Gerätevariable o.Ä.) wird nach Inbetriebnahme mit Wert beschrieben - mal checken. Das reicht, dass Du bei erneuter Inbetriebnahme diese Abfrage bekommst. Verstehe aber ehrlich gesagt das Problem nicht - ist halt ein 2. Klick mehr bei Inbetriebnahme - und die machst Du ja irgendwann auch nicht mehr täglich.
Kommentar
-
Es kann die Zeitschaltuhr auf der Funktion sein, Adresse einer IP-Kamera, Sonos-IP, Variabler Datenpunkt, etc. ... bekomme es auch immer ... bin auch schon mal bei Änderung der Kamera-Url darauf reingefallen, die Daten vom X1 zu übernehmen, meine neue Url war dann mit dem alten Wert überschrieben
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigenund die machst Du ja irgendwann auch nicht mehr täglich.
- Likes 1
Kommentar
-
Die TKS-IP Schnittstelle kann es schon, die Alarmzentrale wird es dann können, wenn sie denn mal kommt. Man macht die Geräte mit dem X1 bekannt. Dadurch erhält der X1 die Datenpunkte der anderen Geräte im Netzwerk. Kann diese in Logiken verwenden (z.b. die Fensterkontakte der ALarmanlage, die Klingelevents der TKS-IP Schnittstelle) und aktuell nur über eine Logik in KNX GAs übersetzen. Später soll das dann direkt von "iko zu GA" gehen. Dadurch entlastet man den BUS und sollte man irgendwie, irgendwann mal mit dem X1 aufzeichnen können, könnte man diese ganzen Werte über IP an die anderen GPA Geräte verteilen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar