Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay alles klar =) wollte nur mal nachgefragt haben.

Gruß Pierre
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
      Konnte ich gerade ungewollt testen als der Hund im Büro "einen hat fahren lassen"
      You made my day!

Kommentar

Hallo dreamy1,

Bis wann kann man denn mit den Platinen und Bauteilen rechnen?
        Werde langsam ungedultig, da der Einzug immer näher rückt.

Gruß Tom

Kommentar

Ich brauche sicher noch min. 3 Wochen, bis ich alles an Bauteilen da habe. Du kannst die Platinen aber schon jetzt bekommen wenns drückt, dann musst die fehlenden Bauteile halt selbst besorgen...
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Kurze Frage, gibt es eigentlich inzwischen eine Out-of-the-Box-Lösung für die Abdeckung der Smellies in den 55er-Rahmen?
            ​​​​​
            Oder ist immer noch Selbstbau angesagt?

Habe zwar alles da, aber so richtig gut wird das wahrscheinlich nicht aussehen, wenn ich damit fertig bin

Kommentar

OOTB nicht, aber mit den neuen Alurahmen ist das sehr einfach und in ein paar Minuten erledigt...und sieht perfekt aus.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                OOTB nicht, aber mit den neuen Alurahmen ist das sehr einfach und in ein paar Minuten erledigt...und sieht perfekt aus.
                Das klingt ja super! Hast du kurz einen Hinweis, wo ich mich zu Optik, Handling und Preisen einlesen kann?

Kommentar

Ich mache die Tage neue Bilder...die Frontplatten sehen dann so aus: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...43#post1414743

Rest an Info kommt bald...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Hallo dreamy1,

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                    Ich brauche sicher noch min. 3 Wochen, bis ich alles an Bauteilen da habe. Du kannst die Platinen aber schon jetzt bekommen wenns drückt, dann musst die fehlenden Bauteile halt selbst besorgen...
                    Ok, wenn alles Anfang Dezember kommt ist es ok.

Gruß Tom

Kommentar

Hallo Armin (wagoklemme),
                      ich habe mal die von dir vorgeschlagenen Änderungen (#987/#988) eingebaut. Es wird nach wie vor bei "LUEFTEN" das Telegramm so lange gesendet, bis "LUEFTEN" wieder "0" ist. Würdest du bitte noch mal über den Code schauen?
                      Vielen Dank!
                      Gruß
                      Hans

Kommentar

Stimmt, wie gesagt ungetestet. Diese Änderungen werden nicht in den Standardcode übernommen.
                        Nächster Versuch: oben gr_alarm=false; definieren
                        An dieser einen Stelle reicht, vorher war doppelt gemoppelt.

Code:
                         if ((airTvoc >= GrenzW2VOC)||(airQuality >= GrenzW2CO2)) {
                        if (!gr_alarm) {result = knx.groupWriteBool(KNX_GA_GRENZ, 1); gr_alarm=true;}
                        alarm=true; Sec5_Anz=1;
                        }                                           //Bei Grenzwertüberschreitung Meldetext anzeigen   
                        if ((airTvoc < GrenzW2VOC)&&(airQuality < GrenzW2CO2)&&(alarm)) {
                        if (gr_alarm) {result = knx.groupWriteBool(KNX_GA_GRENZ, 0); gr_alarm=false;}
                        Sec5_Anz=2;
                        }                                                  //Alarm rücksetzen nach Grenzwertüberschreitungen
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Vielen Dank Armin WagoKlemme,
                          es funktioniert!
                          Gruß
                          Hans

Kommentar

Hallo Hans,

gerne !
                            Du musst aber deine Änderungen selbst dokumentieren. Falls es eine neue Revision gibt, und Du nicht dran denkst, ist sonst alles futsch.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Ich plane meine Frontplatten eventuell selbst zu bedrucken.

20191119_200126.jpg 20191119_200204.jpg

Hier mal ein spontaner Testdruck direkt aufs blanke Blech .

20191122_141104.jpg

Mit dem Weiß bin ich nicht ganz zufrieden, geht mir zu sehr ins graue, dann muss ich wohl in inkscape doch den reinweißen Farbton nehmen und nicht RAL9010.
                              RAL9005 passt da schon besser, das Glitzern kommt vom unbehandelten Untergrund und sollte weg sein, wenn man das Blech vor der dem Druck mit einem 2000er Nassschleifpapier schleift. Hier werde ich auch mal reines Schwarz ausprobieren in Inkscape statt dem RAL9005.

20191122_153411.jpg
                              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Darf ich fragen welche Rahmen das sind ? Sehen aus wie Hager Kallysto, sind es aber nicht.
                                Hintergrund: Die Kallysto laufen aus und das wäre ev. eine Alternative.
                                >>Smelly One<<
                                >> BURLI <<
                                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                                X