Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte da mal 2 Tage abwarten, bevor ich das hier melde, aber einer von 3 hat sich nun wieder aufgehangen und blieb auf Präsenz hängen über KNX. Bluetooth lief korrekt weiter. Der Melder ist frisch getauscht und mit der KNX 1.4 geupdated worden, hat aber sonst noch die 2.1.3 drauf.

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
      Hi, was heißt denn blau aufleuchtend am Senso
      Ein Blick ins Handbuch ... verrät uns, das es Bluetooth ist, allerdings sollte das dauerhaft leuchten, wenn verbunden.

Kommentar

Hatte mit BT immer Kontakt zum TPM, da leuchtete nix auf!
        Nein, wie geschrieben blinkt es alle 10sek blau. Habe alle BT Geräte abgeschalten - könnte nur noch auf Nebenwohnungen BT reagieren.
        Jetzt - Melder von der KNX Spannung abgekoppelt. Nun läuft er wierder (ohne blau).
        Muss morgen da mal wieder anrufen! Wird Zeit dass Steinel die neuen Geräte raushaut. Werde diese aber "sehr" mit Augenschein betrachten!!!

Kommentar

Und der 2. Tauschmelder mit aktueller FW hat sich aufgehangen und reagiert nicht mehr, diesmal im Modus "Keine Präsenz". Wie ist die Lage bei euch so?

Kommentar

immer noch unverändert gut... Scheint wohl eher ein Hardware Problem zu sein. Egal welche FW, hier gabs nur ein einziges Mal einen Hänger.

Kommentar

Das glaube ich auch Hardware oder Chargenproblem. Da bleibt nur tauschen, bis Ruhe ist.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Aber meine sind doch neu, wurden im Januar getauscht und vor 2 Wochen ca. hab ich da die aktuelle FW drauf, nachdem auch die neuen sich aufgehängt hatten.

Kommentar

Naja, ich vermute mal Steinel tappt noch im Dunkel.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Steinel Technical Support evtl. mal zur Einordnung: Die ganzen Watchdogs, funktionieren die mit der FW 2.1.3 auch schon oder ist da die neue ominöse 2.1.4 nötig? Oder steckt diese Logik in der "KNX-FW" mit 1.4? Denn auf meinem neuesten Melder (noch nicht in Betrieb) ist die 2.1.4 drauf, die nicht auf der Website zu bekommen ist. Es wäre mal wieder Zeit für ein bisschen Aufklärung hier. Wie geschrieben, haben sich nun 2/3 Meldern wieder verhaspelt und waren erst nach stromlos wieder funktional, alle mit der 2.1.3 + 1.4.

Kommentar

Die Schaltausgänge funktionieren bei mir auch eher suboptimal und triggern eher so nach Lust und Laune. Ich dachte dass das Drama mal ein Ende hätte...

Kommentar

Habe nun auch den ersten, der direkt von Steinel kam und die 2.1.4 Version schon drauf hat. Ebenfalls völliges Durcheinander beim Präsenzmelder. Die Kommunikation mit KNX funktioniert aber weiter, also nicht so wie vorher. Also mal wieder ein Ticket bei Steinel aufmachen.

Kommentar

Toi,Toi,Toi, bislang funktionieren alle 7 Melder problemlos

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                            Toi,Toi,Toi, bislang funktionieren alle 7 Melder problemlos
                            Dito bei mir mit 3 Meldern (einer davon noch auf Firmware 1.0)...

Grüsse
                            Paolo

Kommentar

Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
                              einer davon noch auf Firmware 1.0
                              Wahrscheinlich die beste...
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Genau, die Probleme haben mit dem ersten Update angefangen mit der Hoffnung die Gedenksekunde zu eliminieren.
                                Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X