Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

scw2wi Das wundert mich ja auch. Schön an den beiden (also GVS und BJ) finde ich auch, dass die komplett flach sind. Der Steinel sieht ja auch nicht schlecht aus, aber wenn es ganz flach geht ist es noch mal schöner 😁

Kommentar

Der Steinel hat aber noch mehr Sensorik an Board oder?
      Denn dann ist es sicher schwerer mit flacher Bauweise.

Allerdings weiß ich gerade nicht, welcher Busch Jaeger gemeint ist.

allgemein auf jeden Fall zu begrüßen, dass es Konkurrenz gibt. Vielleicht kommt Steinel dann ja auch mal aus dem Quark

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
        Allerdings weiß ich gerade nicht, welcher Busch Jaeger gemeint ist.
        Sie wurden auf der Messe vorgestellt, sind aber wohl noch nicht zu kaufen.
        Den Steinel gibt es nur mit 5,8 GHz, den GVS nur mit 24 und von Busch wird es beide Frequenzen geben.
        Ich hab aber noch nichts darüber gelesen, welche Frequenz für welchen Anwendungsfall vorteilhafter wäre.

Kommentar

Ist das beim GVS Presence Sensor
          Mounting: Ceiling mounted, Flush mounted in 80 mm or 86mm box​
          ein Tippfehler?
          em Diagramm im Handbuch nach beträgt der Durchmesser des Geräts 48.5mm und der Ziering hat einen Durchmesser von 65mm.
          Lässt sich der Melder vernüftig in einer 68er Dose verbauen oder geht das nur in Hohldecken?

Kommentar

Kann man hier beim Steinelmelder und dessen technsichen Merkmlen und Problemen bleiben, die anderne Melder können doch auch gern einen eigenen Thread bekommen.

Ansonsten die 24GHz dürften weniger Sorgen bereiten beim Durchschauen durch andere Wände, das dämpft ja auch wieder mehr.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
              Lässt sich der Melder vernüftig in einer 68er Dose verbauen oder geht das nur in Hohldecken?
              Der hat solche Federn dran für eine Hohlraummontage, müsste später mal schauen ob da noch irgendwas dabei war um den in eine Dose zu montieren.

Marino Der GVS hat Temperatur und Feuchte drin wie der Standard TP. Nur der TP Multisensor hat ja noch mehr drin und ist auch insgesamt größer als der Standard TP

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1964919

Hab mal ein neues Thema aufgemacht. Mich interessiert die Alternative sehr, da meine Steinel TP mich alle ankotzen
                Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1964919

Hab mal ein neues Thema aufgemacht. Mich interessiert die Alternative sehr, da meine Steinel TP mich alle ankotzen
                  Dem schließe ich mich an ! ;-)

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                    ein Tippfehler

GVS schreibt seit langem bei jedem Produkt 86 statt 68, warum auch immer. Bei dem Melder halte ich aber beides für falsch, der scheint für einen kleineren Ausschnitt zu sein.

habt ihr mal bei einer abgehängten Decke ein Loch verkleinert? Ich habe Löcher geschlossen, aber bei durchbohren wird da dann schwer. Da es nur um wenige mm geht, kann man das vielleicht auch nur spachteln?

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Entweder wird dieser 24 GHz Melder von GVS oder auch einer der neuen Busch HF (mit 5,8 oder 24 GHz) den Steinel beerben.
                      Was mich nur wundert, dass es so viele Jahre gedauert hat, bis die ersten Alternativen auf den Markt kommen.
                      Hast du einen Link zu den Busch HF? Ich finde irgendwie nichts zu diesen - Danke!

Kommentar

Gibt außer dem Aussteller auf der light Building auch noch praktisch keine infos dazu online

Kommentar

Guten Abend Leute, und es geht wieder los.

Mein TP Multi Sensor fängt wieder an das Licht auszuschalten und keine Präsenz zu erkennen obwohl ich auf der Couch sitze.
                          Ich habe die neuste Version drauf, habe den Sensor schon neu Initialisiert (hilft dann wieder ein paar Wochen) den Hacken Sensor Rauschfilter beibehalten habe ich gesetzt, aber der spinnt einfach immer wieder rum. Hat noch jemand das problem und ein alternativ Lösung.

Gibt es mittlerweile Melder von anderen Herstellern die auch eine Person im raum erkenn wen diese sich nicht bewegt, wie es der TP macht wenn er den funktioniert.

Mich regt diese teil halt einfach nur noch auf

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                            Gibt es mittlerweile Melder von anderen Herstellern die auch eine Person im raum erkenn wen diese sich nicht bewegt, wie es der TP macht wenn er den funktioniert.
                            Ich verweise hier mal auf den anderen Thread: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-erfahrungen
                            Voltus hat dort auch bestätigt, dass sie den GVS in ihren Shop nehmen. Ist noch nicht erfolgt, aber ich denke das dauert nicht mehr lange. Werde mir dann den GVS mal bestellen und testen.
                            Meine Steinel habe ich aktuell schon ausgeschalten. Licht mach ich in den Räumen aktuell per Taster an der Wand... schade drum, bei so einem teuren PM...

Kommentar

Hi dany9328, ja das Thema hatte ich schon mal gesehen. Dachte das eventuell welche schon erfahrung haben. Habe meinen aktuellen TP bei steinel reklamiert und heute eine Erstattung angeboten bekommen. Was nicht schlecht wäre, wenn es eine funktionierende Alternative gibt. Einen Schalter habe ich nicht im Couch Bereich, wodurch ich halt wirklich ein gerät benötigt was mich erkennt wenn ich auf der Couch liege.

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                                Habe meinen aktuellen TP bei steinel reklamiert und heute eine Erstattung angeboten bekommen.
                                Wie alt waren die? Sollte ich vielleicht auch mal überlegen...
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X