Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So heute hatte meiner auch den ersten Totalhänger 😈, übrigens hat der über 6 Monate mit der alten FW "einwandfrei" funktioniert, dann habe zwecks FW Gleichstand diese upgedatet.
    Keine Präsenzerkennung (auch in der App) mehr, Messdaten lokal vorhanden, via KNX die alten Werte eingefroren.

Vor dem Busreset habe ich folgendes probiert:
    1. Applikation neu aufspielen => keine Änderung
    2. Komplette Neuprogrammierung mit PA, Programmiermodus konnte via App gesetzt werden => Bingo, it's up and running again
    Vielleicht kann dies ein anderer Geschädigter mal testen ob dies allgemein hilft, insbesondere für die, die kein generelles Busreset machen können oder wollen und die Melder irgendwo an unzugänglichen Stellen sitzen.
    Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
      übrigens hat der über 6 Monate mit der alten FW "einwandfrei" funktioniert, dann habe zwecks FW Gleichstand diese upgedatet.
      Es scheint mit der neuen SW irgendwie schlimmer geworden zu sein...

Der Fall passt dann wohl auch in den Sammelthread (durchaus mit der Anmerkung, das er mit der alten SW über 6 Monate unauffällig war).
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe einen TP der ersten Lieferung, Software 1.0, funktioniert problemlos im Arbeitszimmer/Büro, nie abgestürzt.
        Um ein bisschen Spaß in die Bude zu bekommen habe ich vor ein paar Tagen mal die aktuellste Firmware eingespielt, bisher damit auch keine Abstürze. Erkennung/Licht einschalten weiterhin sofort ohne große Verzögerung beim Türschwelle übertreten.

Da hier öfters mal nach positiven Erfahrungen gefragt wird... Ich will denn Sensor nicht mehr missen, er hat noch nie zu früh ausgeschaltet und man saß im dunklen. Das passierte mit einem IR Präsenzmelder dort öfters wenn man am PC hockt.
        Das da mal das Licht an bleibt wenn man Stoßlüftet und den Raum verlässt... geschenkt. 🤷

Kommentar

Hallo

meine hängen nun auch auf unserer "Noch-Baustelle".
          Habe auch schon parametrisiert und etwas mit der Reichweite herumgespielt.
          Ich hätte nun eine Frage bzgl. Parametrisierung etc.:

1. Was ist am gescheitesten um das Licht zu steuern? Der Lichtausgang - wie man vermuten möchte?
          Präsenz und True Presence wechseln sich ja ab, je nach Bewegung, wenn ich das richtig verstanden habe …
          Ich habe schon versucht das Licht durch True-Presence zu steuern, aber es geht öfter aus und an. Oder beides zum Triggern des Lichts verwenden?

Wofür nutzt ihr den True Presence Ausgang?

Danke und Gruß

Jonas
          Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
          Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Den Licht Ausgang verwenden.

True Presence und Presence KO sind eigentlich nur zur Analyse sinnvoll.

LG

Kommentar

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet! :-(
              Hatte den TPM ja vom netten Steinel ADM zum Testen bekommen. Er sollte aus der letzten Produktionsreihe stammen, da ich 4 Wochen auf das Gerät warten musste.
              Heute morgen habe ich mich dann, nach dem Lüften, über die immer noch hohen CO2 und VOC Werte gewundert. Dann die Dämmerungssperrung des Lichtkanals deaktiviert. Der Melder hat nicht eingeschalten. Danach via ETS das Gerät zurückgesetzt. Der TPM hat dann das Licht eingeschalten aber nie mehr aus, genauso fehlten die Sensorwerte die kurz nach dem Starten kommen sollten. Ergo, wie bei Euch - der TPM hat sich (nach ca. 2,5 Wochen) aufgehängt, nur Busklemme abziehen hat ihn wieder zum Leben erweckt! Da ich ja schon den Fehler "nicht Abschalten trotz ausreichender Helligkeit" festgestellt habe, kommt nun dieser hinzu. Da das Gerät ja von Steinel zur Verfügung gestellt wurde, wird sich der ADM sicherlich in der nächsten Zeit bei uns melden, dementsprechendes Feedback wird er von mir bekommen!
              Ansonsten, wenn das Gerät läuft, bin ich eigentlich sehr zufrieden (reagiert an unserem Einbauort wesentlich besser als ein PIR)!

Kommentar

Am besten auch in dem Sammelthread eintragen
                Gruß Bernhard

Kommentar

Sollte auch noch ein Dezember Gerät zum testen bekommen. Angeblich ohne die ganzen Fehler

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                    Angeblich ohne die ganzen Fehler
                    Wie soll das funktionieren, wenn Steinel selbst im Dunkeln tappt.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

"Ohne die ganzen Fehler" bedeutet momentan doch für Steinel, dass die aktuelle Firmware installiert ist.

Kommentar

Bin mal gespannt wann meine Austauschmelder kommen und was die machen. Zusage vom Support zum Vorabaustausch habe ich, mehr aber nicht.

Kommentar

wie von vielen installiert Post#1386 ändert leider nichts am System!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                            Bin mal gespannt wann meine Austauschmelder kommen und was die machen. Zusage vom Support zum Vorabaustausch habe ich, mehr aber nicht.
                            ich würde mal eher verhalten bleiben, da ja mein TPM aus letzter Serie stammen sollte!

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
                              Feedback wird er von mir bekommen!
                              Dann kannst Du ihm auch gleich noch sagen, das die Kommunikation von Steinel unterirdisch ist.
                              Aber das wird sowohl die Vertriebs- als auch die Entwicklungsleitung wissen und in Kauf nehmen.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Von Seiten der Käufer ja wohl leider auch.
                                Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
                                X