Zitat von ertciy900
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenAber wüssten Sie wo das Problem wirklich entsteht
Jetzt sollten wir mal 2 Wochen abwarten und schauen was kommt!
Kommentar
-
Mein Großhändler meinte letzte Woche, natürlich beim Umtausch von defekten Meldern, dass eine neue Meldergeneration kommen sollte.
Beim Preis hat er mal was von 420-450€ gehört für die Variante mit allen Sensoren.
Hat gerade auf Facebook eine Werbung eingeblendet bekommen von Steinel Dialog Days zu dem neuen "Control 2. Vorgestellt sollte dieser im März werden.
Vielleicht wird ja dann die Weiterentwicklung von den TP eingestellt und wir bleiben auf unserer maroden Software sitzen
Screenshot_20210208-102659.png
Liebe Grüße
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigenUi, ist der häßlichGruß Ralf
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenSicherlich nur wenn er Probleme macht. Dann jedoch sind Sie zur Abstellung des Mangels verpflichtet.
Aber auch nur im Austausch zu einem baugleichen.
Ich habe zwar keine Ahnung wie dieses Unternehmen Geld verdient und wirtschaftet, aber langfristig kann das ja keine brauchbare Unternehmensstrategie sein? Oder sind wir als Kunden wirklich doof genug, und kaufen die neuen Produkte alle hoffnungsvoll um dann wieder enttäuscht zu werden :-)?
Kommentar
-
Zitat von kbabioch Beitrag anzeigenwerden neue fehlerhafte Produkte auf den Markt gebracht.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenIch bin ja auch nicht gut auf Steinel zu sprechen, aber woher hast Du diese Information?
Die Historie von Steinel scheint sich zu wiederholen: Krankheiten der alten Produkte sind nicht beseitigt, und man arbeitet schon an neuen Produkten. Oder an der Vermarktung der bestehenden Produkte über irgendwelche Corona Features.
Kommentar
-
Ich bin nur noch hier mangels Alternativen. Bitte nennt mir eine und ich bin weg
Im Ernst: Ich hab da keine Lust mehr drauf, ich plane gerade sowieso neu und werde die TP hoffentlich irgendwie ersetzen können in der Planung. Bisher sind die drin, da ich einfach im Wohnzimmer (quasi regungsloses Rumvegitieren) abdecken will und aber auch keine Bastellösungen wegen einer Glasdusche machen will (Temperatursensor an der Zuleitung). In all den Fällen klappt das mit dem TP, bis er sich halt weghängt.
Ich würde den auch parallel an einen "echten" PM von MDT oder Gira hängen als Slave, somit hab ich vernünftige Reaktion, Einstellungen und TP - aber nutzt halt nur was, wenn das Ding zuverlässig durchläuft.
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenIch würde den auch parallel an einen "echten" PM von MDT oder Gira hängen als Slave, somit hab ich vernünftige Reaktion,
Aber klar funktionieren muss er.Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar