Gut das Du das sagst, ich muss noch dokumentieren, dass man keine 20 Minuten warten soll. Sollte alles innerhalb einer Minute durch sein, eher kürzer.
Könntest Du auf dem Rechner, auf dem das 20 Minuten hing - mit dem ENO-Modul am USB angeschlossen - in der Powershell folgendes eingeben:
Wenn das fertig ist (es gibt keine Ausgabe, es dauert etwas, aber kürzer als 1 Minute), dann noch
Das Ergebnis bitte mir schicken (hier oder per PM). Ist eigentlich nichts geheimes, sind nur alle bei diesem Rechner jemals benutzten COM-Ports.
Dann noch 2x die Reset-Taste (so dass die Led pulsiert), gefolgt vom Kommando in der PowerShell
Da sind nur die erste Zeile interessant, so was wie
Mich interessiert das nur der COM-Port.
Dann kann ich (hoffentlich) rausfinden, warum das bei Dir hängt. Ich hab schon 2 "Hänger" auf diese Weise eliminieren können. Das ENO musst Du danach nicht nochmal flashen, es reicht auch, nur einmal die Reset-Taste zu drücken.
Gruß, Waldemar
Könntest Du auf dem Rechner, auf dem das 20 Minuten hing - mit dem ENO-Modul am USB angeschlossen - in der Powershell folgendes eingeben:
Code:
$portList = get-pnpdevice -class Ports
Code:
$portlist | select Status,FriendlyName,InstanceId
Dann noch 2x die Reset-Taste (so dass die Led pulsiert), gefolgt vom Kommando in der PowerShell
Code:
~/bin/bossac -i
Code:
Device found on COM22
Dann kann ich (hoffentlich) rausfinden, warum das bei Dir hängt. Ich hab schon 2 "Hänger" auf diese Weise eliminieren können. Das ENO musst Du danach nicht nochmal flashen, es reicht auch, nur einmal die Reset-Taste zu drücken.
Gruß, Waldemar
Kommentar