Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DiMa
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    und meine eigenen (Klein) Verteiler sind absoluter Murks, da ich diese noch ind er PreKNX Zeit gebaut hatte und später umgeplant habe, so lernt man stetig dazu
    Und der Grund, dass du die nicht entsprechend überarbeitest und dann hier vorher/nachher Bilder einstellst, damit wir auch dazulernen ist...?

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von waschle Beitrag anzeigen
    So wie die meisten anderen, die hier immer nur an anderen Verteilern rummeckern!
    Bitte entschuldige. Ich habe häufig auch skrupel Verteiler von Kunden rein zu stellen und meine eigenen (Klein) Verteiler sind absoluter Murks, da ich diese noch ind er PreKNX Zeit gebaut hatte und später umgeplant habe, so lernt man stetig dazu, aber ich werde mir garantiert nicht mehr die Arbeit machen und Verteiler kommentieren, wenn dies hier so war genommen wird. Ich bitte mich für meinen bisherigen Aufwand zu entschuldigen und überlasse anderen, die Bilder posten, gerne den Vortritt.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von waschle Beitrag anzeigen
    DER stellt hier niemals seinen Verteiler rein!!!!
    Hatte er doch, waren aber leer:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...12#post1426012

• waschle
    antwortet
    Ich hatte einen drin, 6 Dali Gate Ways und 4 Linien, da hätte man sich schön austauschen können....
    Aber es ging ja nur um die KNX Verbindungsleitungen, die 10cm lang waren.

• waschle
    antwortet
    DER stellt hier niemals seinen Verteiler rein!!!!
    So wie die meisten anderen, die hier immer nur an anderen Verteilern rummeckern!

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Fotos eines Kundenverteiler nicht posten wegen Datenschutz? Sorry aber das ist Käse, so lange man die Zählernummer schwärzt.... da hängt ja schließlich kein Foto vom Kunden drin....

• McKenna
    antwortet
    Ja daran habe ich schon gedacht - meinen eigenen großen kann ich erst posten wenn er fertig ist - so will es Heinz! Ich habe schon ein Foto hier drin - nur Kabel und Reihenklemmen. Da fehlt aber noch Inhalt / Zeit muss ich auch dafür haben.

Von den Kundenanlagen darf ich keine Fotos machen,
    da geht es um andere Dinge wie Datenschutz.

• spielkind1611
    antwortet
    McKenna wenn du so große Angst davor hast dass diese fachlich nicht korrekten Verteiler von Laien kopiert werden dann poste doch einfach mal einen Musterverteiler von dir an dem keiner was auszusetzen hat. Ein korrekter Verteiler als Vorbild wäre doch ne gute Idee.

• McKenna
    antwortet
    C Profil Schiene , ca 15 cm vor Einführung und dann schön mit Kabelschellen fixieren.
    ( Hier werden auch nochmalig die Kabel sortiert, um sie auf die richtige Reihenklemme zu bringen .

Zuletzt geändert von McKenna; 12.01.2020, 07:36.

• Boernhart
    antwortet
    Zum Thema Zugenlastung und abisolieren beim Einführen der Kabel:
    Wie wird das fachgerecht ausgeführt?

• McKenna
    antwortet
    Vielleicht hab ich mich nicht präzise ausgedrückt- alles zu tun um das schlimmste zu verhindern !

• ChuckS
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Ich war unfreiwilliger Gast wo ein LS defekt war und ein \SLS versagt hatte ... geht schneller als man denkt...Da hatte sogar mein Ingenieur gestaunt und geflucht.
    Sowas bekommt man aber auch nicht durch Messen raus.

• McKenna
    antwortet
    Weißt ich hab heute Wandheizungen gemacht, deswegen kommt meine schlechte Laune von daher. Wasserrohr 16x2 ist nicht so meins, weil die Not groß war, keiner hat Zeit dass zu machen ...

Cknx:
    Lass dich nicht immer täuschen ...Messen ist wichtig- 0100-600 ist noch besser! Ich war unfreiwilliger Gast wo ein LS defekt war und ein \SLS versagt hatte ... geht schneller als man denkt...Da hatte sogar mein Ingenieur gestaunt und geflucht.

die kleinere Sicherung im Alten HAK hatte 80A...

Das Feuer als unbeeindruckende Größe hatte es in sich - das u.a ich nie mehr vergessen werde!

mrfreeze

es tut mir leid dass mein ton so rauh war!
    och würde dir Dringend empfehlen deine Verteilung einer richtigen fachlichen Urteil zu unterziehen, messen etc !

Zuletzt geändert von McKenna; 11.01.2020, 21:11.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Freut mich das ihr eich hier so amüsiert! Ist schon interessant wie hier manche ticken .
    Stimmt, das dachte ich mir bei deiner Ausdrucksweise auch .

• cknx
    antwortet
    Weiss nicht was manche an dem Verteiler auszusetzen haben.
    Der Energieversorger hat doch alles was er anscheinend braucht, sonst hätte er keine Zähler gesetzt.
    Wenn der SLS Schalter 35A hat, passiert den RCD´s nichts.
    Was soll an den Reihenklemmen unten nicht zulässig sein, wenn die Leitungen von unten aus dem Fußboden kommen?

Auf jeden Fall ist bei diesem Verteiler der Stark- und Schwachstrom sauber getrennt.

Lädt...
X