Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jasuim Beitrag anzeigen
    Ferner wurde mir gesagt, dass die TP, Zitat "geliefert werden und zur Zeit keine auf Lager sind", was die Vermutung nahe legt, dass ein Dritter die Hardware produziert. Ich persönlich bin auch schon kurz davor einen TP mal zu öffnen und zu schauen, was genau verbaut wurde.
    Da solltest du vorsichtig sein bzgl. der Garantie, usw. Keine Ahnung wie kulant Steinel aktuell und in Zukunf ist, aber ich würde durchaus davon ausgehen, dass du die nochmal einschicken willst/musst. Du hast ja seitens des Herstellers 5 Jahre Garantieansprüche.

Sarkasmus: Ggf. musst du die Melder auch gar nicht aktiv öffnen. Warten reicht vielleicht schon, bei manchen fallen die Abdeckungen ganz von alleine von der Decke ;-).

Kommentar

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
      Da solltest du vorsichtig sein bzgl. der Garantie, usw. Keine Ahnung wie kulant Steinel aktuell und in Zukunf ist, aber ich würde durchaus davon ausgehen, dass du die nochmal einschicken willst/musst. Du hast ja seitens des Herstellers 5 Jahre Garantieansprüche.
      Du, ich bin stinkig! Wir haben von denen auch in der Firma in Betrieb und wenn die Teile nun reihenweiße ausfallen, weiss ich, dass ich der Buhmann sein werde. Darauf habe ich absolut keine Lust! Da nehme ich auch gerne in Kauf dass das Teil eben keine Garantie mehr hat, aber ich kann ja nicht nächst 250 Euro für ein Fehlerhaftes Produkt verlangen. Auf der anderen Seite darf ich ja bis zu drei mal austauschen, bis ich Anspruch auf Kompensation habe. Geht dann wohl recht fix

Naja, aber auch daheim muss ich sagen dass es mich nervt. Mein WAF ist sowieso schon genervt von meiner ganzen "Spielerei". Jetzt kommt das noch hinzu.... Da bekommst du so Aussagen wie "mit einem Lichtschalter wäre das nicht passiert". Hmpf...

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
      Sarkasmus: Ggf. musst du die Melder auch gar nicht aktiv öffnen. Warten reicht vielleicht schon, bei manchen fallen die Abdeckungen ganz von alleine von der Decke ;-).
      Wenn der Kleber aus der selben Abteilung kommt dann gute Nacht

Kommentar

Wenn der Kleber aus der selben Abteilung kommt dann gute Nacht
        Der Deckel geht ganz einfach ab, ist nur Doppelseitiges Klebeband. Fällt im Sommer auch mal so ab. Bilder wirst du hier finden, einfach mal durchklicken. Selbstverständlich ist das Innenleben nicht selbst entwickelt sondern zugekauft, wie so 99% aller Elektronikartikel.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Matthias, kann es sein, das Du Deine Signatur etwas integrierender umgestaltet hast?
          Ha, einer hat es bemerkt

Ja, meine Frau hat sogar einen eigenen ETS5-Dongle und Homeserver kann sie auch.

Damit umgehe ich elegant solche Probleme:

https://knx-user-forum.de/forum/proj...f%C3%A4llt-aus
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            Selbstverständlich ist das Innenleben nicht selbst entwickelt sondern zugekauft, wie so 99% aller Elektronikartikel.
            Sicher, habe ja selbst mit dem Bereich zu tun, allerdings hatte ich nicht erwartet dass die Fertigung extern abläuft, weisst du?

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ja, meine Frau hat sogar einen eigenen ETS5-Dongle und Homeserver kann sie auch.
              Das ist natürlich schon die gehobene Klasse
              Gruß Bernhard

Kommentar

...
                Ferner wurde mir gesagt, dass die TP, Zitat "geliefert werden und zur Zeit keine auf Lager sind", .....
                Ja super, und ich habe einen gerade eingeschickt mit der Bitte um schnelle Rücksendung...

Kommentar

Bei Voltus ist eine V3.1 gelistet was hat es denn damit auf sich. https://www.voltus.de/hausautomation...z-schwarz.html

Stimmt es eigentlich, dass es keinen aufputz Adapter für den normalen TP gibt? Das wäre ja wirklich mist!

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                    Stimmt es eigentlich, dass es keinen aufputz Adapter für den normalen TP gibt?
                    Nein, habe hier 3 St. in weiss rumliegen, da falsch bestellt.
                    Gruss Daniel

Kommentar

Da bin ich ja froh, dass ich bei meinem einen Vorabtausch bekommen habe, sonst würde ich jetzt vermutlich auch noch warten.
                      Grüße Etienne

Kommentar

Ich persönlich bin auch schon kurz davor einen TP mal zu öffnen und zu schauen, was genau verbaut wurde.
                        Am besten wegen der Garantie nicht öffnen. Ich meine mich zu erinnern, das jemand mal den Sensorteil fotografiert hat. Bestimmt irgendwo in diesem Monsterthread. Dann schau Dir lieber das an..
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Am besten wegen der Garantie nicht öffnen. Ich meine mich zu erinnern, das jemand mal den Sensorteil fotografiert hat. Bestimmt irgendwo in diesem Monsterthread. Dann schau Dir lieber das an..
                          Ich war das, allerdings finde ich mit der Forensoftware meinen eigenen Beitrag nicht wieder

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
                            Ich war das, allerdings finde ich mit der Forensoftware meinen eigenen Beitrag nicht wieder
                            War gut, das Du Dich gemeldet hast. Ich habe dann einfach in Deinen Beiträgen gesucht. Hier ist Dein Foto.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Wurde auf der Platine im Bild unten links was "nachgelötet"?
                              Das sieht ja komisch nach Pfusch aus.
                              www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                                Wurde auf der Platine im Bild unten links was "nachgelötet"?
                                Das sieht ja komisch nach Pfusch aus.
                                Ich hab da nichts gelötet, Photo zeigt die Platine frisch aus dem Melder.

Kommentar

Lädt...
                                X