Zitat von magst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
-
Zitat von magst Beitrag anzeigenIch meine den reinen "Multisensor Air" OHNE der "True Presence" FunktionSorry
Grüße Etienne
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigen
... nimm lieber was von Elsner, Gira oder oder
Kommentar
-
VOC scheint zu gehen, aber Feuchte und Temperaturwerte sind komisch finde ich. Wenn du nur Wandmontage und VOC haben willst dann passt der TP Multi ja. Dennoch muss man bei der Wandmontage und Deckenmontage einfach bisschen drauf achten wo er hinschaut, ebenfalls strahlt der Sensor nach hinten ab. Bedeutet Wandmontage und Trockenbau ist halt auch ne harte Nuss, ich hab hinten den Sensor mit Aluklebeband abgeschirmt das hilft definitiv, das Problem haste aber auch bei der Deckenmontage. Habe hier gelesen, dass der Sensor teilweise durch die Decke schaut. Ich würde es einfach ausprobieren...
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zur optimalen Einstellung für ein kleines Bad mit WC. Der TP funktioniert insgesamt sehr zuverlässig, habe eine Nachlaufzeit von 1 Minute und Sensitivität auf 9 (hatte auch niedrigere Werte getestet).
Aber trotzdem geht das Licht (Lichtausgang 1) aus wenn man sehr ruhig auf dem Thron sitzt. Genau das hatte ich aber bei einem HF-Melder mit TruePresence eben nicht erwartet.
Höhe des Melder 2,40m, Mittig im Raum (hat nur 5,1qm) mit Dusche, WC und Waschbecken. Ich habe die Reichweite auf 100cm stehen, damit ist der Raum rundum ausgeleuchtet, aber evtl. ist das in der Höhe dann ein Problem wenn man sitzt?
Wenn ich auf der App den status überwache, dann ist definitiv keine Nachlaufzeit von 1 Minute gegeben, das Licht geht schneller aus nachdem keine Präsenz erkannt wurde, aber ich weiss auch nicht wie die anzeige in der App zu werten ist - Echtzeit-Status der rasend oder Nachlaufzeit spielt eine Rolle (für Präsenz habe ich 30s Nachlaufzeit im Melder eingetragen, nutze dieses KO derzeit aber nicht).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zur Optimierung. Einfach Nachlaufzeit erhöhen möchte ich vermeiden, genau deshalb ist es ja ein TP geworden.
Beste Grüße,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von UB99 Beitrag anzeigenund Sensitivität auf 9 (hatte auch niedrigere Werte getestet).
Da waren auch Diskussionen über optimale Raumgrößen dabei.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
cybersmart da mich diese Tabelle auch interessiert habe, habe ich sie mal gesucht. Sie ist in #337Grüße Etienne
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigencybersmart da mich diese Tabelle auch interessiert habe, habe ich sie mal gesucht. Sie ist in #337
Mit der Entwicklung von True Presence® perfektioniert STEINEL die Präsenzerfassung und startet in ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik. Denn True Presence® ist der erste wahre Präsenzmelder der Welt. Mittels einer revolutionären Technik, die auf feinsten Hochfrequenz-Messungen der Umgebung basiert, erkennt erBeste Grüße,
Uwe
- Likes 1
Kommentar
-
Danke nochmal für den Link. Ich habe die Tabelle schon gesucht, da mir das Licht im Schlafzimmer immer wieder ausgeht, obwohl ich auf dem Bett sitze und auf dem Laptop tippe (1,5m unter und 0,8m neben dem TPM). Dabei ist es schon auf 6 und sollte mich schlafend erkennen. Das verstehe einer.
Kommentar
-
So jetzt hab ich auch mal ein seltenen Fehler gefunden...
Ich hab den Handtuchheizkörper auf nur aus schalten gestellt im tp.
Heute morgen ist das Ding glühend heiß. Aber keiner hat ihn angeschaltet geschaut. Steinel hat ihn angeschaltet alle 20 Minuten.
Dachte okay neu programmieren sollte helfen. Geht immernoch an. Habs jetzt ets mal deaktiviert.
Hatte das schon jemand? Geändert wurde garnichts lief jetzt seit 3 Monaten
Kommentar
-
Hab auch Probleme mit nur Aus, eventuell liegt es an dem Parameter bei Helligkeit schalten.
Bezüglich dem nicht erkennen von Personen: Hatte auch kurz eine nicht so gute Erkennungsrate in der Badewanne manchmal. Dachte das liegt an der Wandmontage und hab die Nachlaufzeit auf 3 Minuten erhöht. Habe dann den Erkennungsabstand stark erhöht und nun läuft es noch mal um einiges besser mit geringerer Nachlaufzeit. Somit erhöhe mal Erkennungsradius.
Kommentar
-
Mit dem Erkennungsradius musste ich auch etwas rumspielen. Wenn der TP auf z. B. 2,5m hängt dann braucht es mindestens 1,5-2m damit er einen im sitzen erkennt, und das auch nur wenn man genau darunter ist. Was ich damit sagen will: Man muss auch immer die Höhe der Montage und die Position der Personen mit einkalkulieren.
Kommentar
-
cybersmart Womit hast Du bessere Erfahrungen gesammelt? Höhe erhöhen oder Raumgröße vergrößern? (Beides in der Applikation versteht sich).
fame
Guter Tipp, danke. Meiner hängt auf 2,43m und mein "Bett" ist momentan eine Matratze auf dem Boden. Dann passe ich wohl mal die Höhe an.
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenDabei ist es schon auf 6 und sollte mich schlafend erkennen.
Kommentar
Kommentar