Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das doch aber deren Beruf in der Werbeabteilung.
Die Vertreter hier sind doch eben nicht jene aus der Bastelabteilung.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Allein schon die Tatsache, dass wir hier >2000 Beiträge zu dem Teil haben spricht Bände.
Sorry für die gehässige Meinung, aber langsam stinkt es mir.
"Langsam" ist schon längst vorbei für die allermeisten hier. Aber das Tragische ist doch, dass selbst 2000 Beiträge im größten deutschsprachigen Raum, bisher (fast) nichts gebracht haben. Das Produkt hat immer noch den Status eines Bananenprodukts. Das allergrößte Problem (Hänger) wurde zwar irgendwie weggefrickelt, aber seither ist nicht viel passiert. Viele andere Wünsche und Versprechungen sind noch offen - und werden es wohl auf immer bleiben.
Und am Ende sind wir selbst schuld, weil wir die Produkte gekauft haben - teilweise auch schon als bekannt war, wie schlecht sie funktionieren - in der Hoffnung, dass es schon noch werden wird. Am Ende kann man nur über den finanziellen Aspekt steuern, nämlich wenn das Unternehmen zu spüren bekommt, dass eine solche Politik nicht funktioniert.
Sobald es ein Konkurrenzprodukt gibt wird der Absatz bei Steinel empfindlich einbrechen. Dann werden sie aufwachen, auch wenn es dann zu spät ist.
Schade, dass es das auch nach mehreren Jahren noch nicht gibt. Traut sich das niemand zu - in besser? Die Sensorik selbst scheint ja nicht einmal von Steinel zu sein. Steinel baut hier "nur" das KNX Interface + Gehäuse.
Schade, dass es das auch nach mehreren Jahren noch nicht gibt. Traut sich das niemand zu - in besser? Die Sensorik selbst scheint ja nicht einmal von Steinel zu sein. Steinel baut hier "nur" das KNX Interface + Gehäuse.
Hallo zusammen, ich wollte Mal nachfragen ob hier auch andere das Problem haben, dass das Licht viel zu lange, auch nach Verlassen des Raumes, anbleiben tut? Obwohl in der Bluetooth App steht, dass keine Präsenz mehr ist.
sorry falls das schon irgendwie steht, aber 142 seiten ist mir ein bisschen viel zu lesen.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Hallo,
ich habe einen True Presence Multisensor KNX verbaut und hier zeigt sich jeden Morgen einen Fehler indem die rote LED leuchtet und der Raum die ganze Nacht beleuchtet war weil der Präsenzmelder nicht mehr abschaltet.
Ein trennen vom Bus behebt die Störung. Aber sie kommt dann wieder nach einiger Zeit.
Hättet ihr das auch schon Mal irgendwo? Kann man irgendwo auslesen welcher Fehler ansteht?
Moin, hast du die letzte Firmware drauf gebügelt?
Meiner läuft seit Monaten sauber durch. 1x hat er sich (sehentlich) selbst resettet! Ansonsten macht er was er soll.
Ein trennen vom Bus behebt die Störung. Aber sie kommt dann wieder nach einiger Zeit.
Hättet ihr das auch schon Mal irgendwo?
Ja das kann man so sagen. Es gibt dazu einen eigenen Thread
Entscheidend ist der SW Stand wie auch von ertciy900 gefragt.
Falls alt -> Update sollte das Problem beheben
falls neu -> wäre das der erste Hinweis, das die Steinel Gürtel+Hosenträger SW Maßnahme nicht immer greift. Dann bitte in dem Sammelthread mit den Infos eintragen und goto Steinel Support
Kann ich freundlich anfragen ob jemand mal zusammen fassen kann was der letzte Firmware Stand für den Steinel 7078 ist?
Nach einem update der app bietet mir diese immer wieder das gleiche firmware update an:
Cloud: 7078-0-2_1_0-1.sfu
Drauf hab ich:
[1] 2.1|1
[2] 1.2
[3] 2.1.4
Release notes habe ich vergeblich gesucht.
Vielen Dank.
vor diesem Rätsel stehen hier alle ein wenig. Selbst bei Steinel an den Hotlines und deren Auslieferungen bekommt man unterschiedliche Angaben.
Albert Einstein
Hallo Zusammen! Ich bin die letzten 4 Seiten mal überflogen und habe mitbekommen, dass die TP von Steinel noch unausgereift sind oder waren. Weiß jemand schon ob Nachfolger kommen oder nicht? Ich werde vermutlich Ende des Jahres oder Anfang des kommenden Jahres meine KNX-Hardware für's Haus bestellen und bin von den vielen beschriebenen Probleme etwas erschrocken.
Sind in den neuen TP neue Hardware drin bzw. läuft alles mit den neuen Updates ohne Probleme?
Ganz so schlimm, wie es sich hier liest, ist es nicht. Ich habe 5 Stück, die alle funktionieren. Aber ich werde die niemals updaten (es wird sowieso keine verbesserte Applikation mehr kommen) und sollte einer rumzicken, wird er zurückgeschickt (5 Jahre Garantie).
Zu der neuen Hardware, die wird irgendwann 2022 kommen. Es ist noch nicht einmal klar, ob zur L&B und wenn dann vielleicht nur gezeigt und nicht lieferbar. Und überhaupt wer sagt das es dann besser ist?
Bei dem SW Entwicklungsprozess bin ich froh, wenn ich "alte" funktionierende habe.
Zuletzt geändert von willisurf; 28.10.2021, 16:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar