Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Eventuell ist die 1.0 von vor einem Jahr nicht die gleiche, wie eine heutige 1.0 die eigentlich die neue 3.1 enthält. Also ich würde in jedem Fall nochmal neu laden. Wäre spannend, ob das dann eine andere Version ist. (Böse Zungen würden behaupten in dem einen Jahr hat sich nichts an der Software getan..)

Oder meine Interpretation des Rätsels von Steinel ist nicht richtig und die beworbene 3.1 versteckt sich ganz woanders.
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Da du schon einen offenen Kanal hast zu dem Thema, magst da mal nachfragen?
    Heute kam nach nochmaliger Erinnerung die Antwort vom Support auf die Frage.
    Ich zitiere das alles mal im Original...

Frage vom 02.12. (Erinnerung an die offene Antwort am 12.12.):
    „Bezüglich Ihrer Rückinfo zur V3.1 sind wir (mehrere User im Forum) so verwirrt, das wirklich nicht klar ist, wo und wie man die V3.1 in die ETS bekommt, zumal die V1.0 bereits vor einem Jahr zum Download stand.

Bitte beschreiben Sie kurz genau welche Version man benutzen soll und wie diese dann in die ETS importiert wird.“

Antwort heute am 15.12.:
    „vielen Dank für Ihre Mail.

Also, bei Verwendung eines TruePresence bzw. TruePresence Multisensors ist die Applikation 1.0 die aktuelle. Diese Applikation ist mit der Version 3.1 gleichzusetzen. Warum ist das so? Unsere neuen Sensoren sind mit der Version 3.1 ausgestattet und wir haben im Webinar eben diese Applikation anhand des Multisensors gezeigt.“

Ich kommentiere das jetzt nicht weiter, möge sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen....
    Zuletzt geändert von willisurf; 15.12.2020, 15:05.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn ich das so lese, ist doch von denen niemals was neues gekommen.

Kommentar

Hat hier jemand schon seinen Melder über Steinel umgetauscht? Wie läuft das Ganze ab?

Kommentar

Bei der Antwort bin ich noch verwirrter, als zuvor. 1.0 ist mit 3.1 gleichzusetzen??? Und neue Sensoren sind mit 3.1 ausgestattet? Seit wann werden Geräte mit Applikation ausgeliefert?

Kommentar

Ja, irgendwie haben Sie sich bei der Versionierung selbst ausgetrickst.

Einfach mal die aktuelle V1.0 herunterladen, in die ETS importieren und dann wird es das wohl sein.

P.S. Bisher ist noch kein fehlerhafter TP/TPM in dem Sammelthread eingestellt.
            Habe ich die Anleitung zu kompliziert beschrieben?
            Zuletzt geändert von willisurf; 15.12.2020, 18:38.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe bisher nur einen TP, der das Licht nicht ausmachen möchte, via KNX und BT aber erreichbar war und wo Busreset nicht half. Ich konnte aber auch nicht nach Fehlern suchen, da ich ganztätig beim sanieren bin, damit ich Ende des Jahres in ein halbwegs baustellenfreies Heim einziehen kann. Da hat Wände putzen, spachteln, Boden verlegen etc. Priorität. Daher habe ich noch nichts eingetragen. Er ist seit fast 3 Wochen einfach nur deaktiviert worden.
              Ich habe aber auch noch 3 TP Multi mit aktueller FW hier liegen, die dann dort auch verbaut werden.

Ausgetrickst oder sie verstehen es selber nicht. Ein Produkt wird nicht mit Applikation, sondern mit einer Firmware ausgeliefert. Denn die Applikation kommt mit den Einstellungen ja erst durch die ETS. Da würde man dann die 3.1 mit 1.0 überschreiben, um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
              Der Satz "Unsere neuen Sensoren sind mit der Version 3.1 ausgestattet" passt also irgendwie nicht. Oder war jemand beim Webinar dabei und weiß genaueres?

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                Oder war jemand beim Webinar dabei und weiß genaueres?
                Ich war dabei, aber da wurde das Versionswirrwar nicht thematisiert.
                Dementsprechend gab es dort auch keine Möglichkeit Firmware und Applikation zu verwechseln.

Es wurde auf Nachfrage im Chat nur gesagt, das man sich für die V3.1 per Mail an den Support wenden sollte.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Wobei man sich ja nicht für 3.1 an den Support wenden müsste, wenn sie ja gleich zu setzen ist mit 1.0. Sehr verwirrend das Ganze. Ich habe das Gefühl, dass selber bei Steinel jeder weiß, wie das da abläuft. Solche Antworten vom Support helfen definitiv nicht der Beantwortung der Frage

Hoffentlich hat sich das geklärt, wenn ich meinen TP und meine 3 TP Multi in Betrieb nehme

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen

Hoffentlich hat sich das geklärt, wenn ich meinen TP und meine 3 TP Multi in Betrieb nehme
                    Möchtest du in diesem Jahrzehnt noch einziehen?

Kommentar

Das ist echt gemein, aber leider auch irgendwie wirklich unrealistisch, dass das alles geklärt ist, wenn ich es in Betrieb nehme. Einzug ist Ende des Jahres, Inbetriebnahme wohl im Januar, spätestens Februar...

Kommentar

Nein, sobald ich bisschen Luft habe schreibe ich was rein, momentan ist mein vierter noch nicht getauschter
                        TPM wieder im Sleepmodus .

Kommentar

Das Versions-Wirrwarr ist wohl nun wirklich komplett - zuerst zig unterschiedliche Firmware Versionen welche man in der richtigen Reihenfolge aufspielen muss und nun gibts auch noch unterschiedliche ETS Applikationen welche dann doch wieder dasselbe ist?

Meine beiden Melder (einer mit Firmware 1.0 und einer mit aktueller Firmware) haben zwar das Problem der verzögerten Reaktion beim Betreten des Raums, aber komplett aufgehängt haben sie sich bislang noch nie.

Grüsse
                          Paolo

Kommentar

Meine werden nun per Vorabaustausch von Steinel gewechselt, mal sehen, die Chance gebe ich noch.

Kommentar

Antwort heute am 15.12.:
                              „vielen Dank für Ihre Mail.

Also, bei Verwendung eines TruePresence bzw. TruePresence Multisensors ist die Applikation 1.0 die aktuelle. Diese Applikation ist mit der Version 3.1 gleichzusetzen. Warum ist das so? Unsere neuen Sensoren sind mit der Version 3.1 ausgestattet und wir haben im Webinar eben diese Applikation anhand des Multisensors gezeigt.“
                              So einen Unfug liest man selten...

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                                Meine werden nun per Vorabaustausch von Steinel gewechselt, mal sehen, die Chance gebe ich noch.
                                Falls Du die Daten noch hast, macht es durchaus Sinn, das im Sammelthread einzustellen.
                                Steinel tappt ja entweder wirklich im dunklen (oder kommuniert es zumindest so).
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X