Der Moment in dem du entscheidest nie wieder etwas von Steinel zu kaufen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Matthias, kann es sein, das Du Deine Signatur etwas integrierender umgestaltet hast?
Ich meine früher stand da EhemannGruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
willisurf evtl. ist MatthiasS 's Frau auch auf den Geschmack gekommen?
Kenne Ich zumindest bei mir, aus Anfangs: "Den überteuerten Mist brauch doch kein Mensch" ist mittlerweile: "Einfach mega cool, wie alles Hand in Hand ineinander greift, zusammenarbeitet und uns auch noch Arbeit abnimmt" geworden. Mittlerweile wird auch immer mehr gefragt: "kann man dies und das auch so machen?".Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenMittlerweile wird auch immer mehr gefragt: "kann man dies und das auch so machen?"
Geschicktes Einbeziehen im richtigen Detaillierungsgrad hilft da ungemein.
/OTGruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigenDu kannst noch so viele PIRs verbauen, keiner wird eine echte Präsenz erkennen! Alternative, zeig sie mir!
Kommentar
-
Und dass ein TP oder TPM (oder ein HF, US) mittig und am Besten in einem qudratischen Raum positioniert werden muss ist quatsch! Sollte man, wenn es machbar ist - muss aber nicht. Wichtig ist ,dass der Melder den Dopplereffekt auswerten kann, dazu braucht er Refelexionsfläche. Deshalb gilt für diese Technik nicht die Weitenentfernung sondern das Volumen eines Raumes!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenBei mir schaltet der TPM im Flur, wenn jemand draussen vor der Tür steht. Ist aber auch so gewollt.Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar