Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Moment in dem du entscheidest nie wieder etwas von Steinel zu kaufen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      Kurz mal OT, weil es mir gerade auffällt.
      Matthias, kann es sein, das Du Deine Signatur etwas integrierender umgestaltet hast?
      Ich meine früher stand da Ehemann
      Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf evtl. ist MatthiasS 's Frau auch auf den Geschmack gekommen?

Kenne Ich zumindest bei mir, aus Anfangs: "Den überteuerten Mist brauch doch kein Mensch" ist mittlerweile: "Einfach mega cool, wie alles Hand in Hand ineinander greift, zusammenarbeitet und uns auch noch Arbeit abnimmt" geworden. Mittlerweile wird auch immer mehr gefragt: "kann man dies und das auch so machen?".
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
          Mittlerweile wird auch immer mehr gefragt: "kann man dies und das auch so machen?"
          Yepp, so ist tatsächlich der Plan bzw. jetzt bereits in der Planungsphase die Erfahrung.
          Geschicktes Einbeziehen im richtigen Detaillierungsgrad hilft da ungemein.
          /OT
          Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn die Software ok ist dann freut mich das wirklich, da die Technologie wirklich super arbeitet. Wenn nicht, dann muss man sich eine Alernative suchen, allerdings sind die Positionen von einem IR Sensor im Raum ganz andere als von einem TP

Kommentar

Du kannst noch so viele PIRs verbauen, keiner wird eine echte Präsenz erkennen! Alternative, zeig sie mir!

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
                Du kannst noch so viele PIRs verbauen, keiner wird eine echte Präsenz erkennen! Alternative, zeig sie mir!
                Richtig habe ich auch so gesagt, die TP-Technologie ist einzigartig. PIR ist dem nicht gewachsen.

Kommentar

Und dass ein TP oder TPM (oder ein HF, US) mittig und am Besten in einem qudratischen Raum positioniert werden muss ist quatsch! Sollte man, wenn es machbar ist - muss aber nicht. Wichtig ist ,dass der Melder den Dopplereffekt auswerten kann, dazu braucht er Refelexionsfläche. Deshalb gilt für diese Technik nicht die Weitenentfernung sondern das Volumen eines Raumes!

Kommentar

Meine sind sogar an der Wand geplant auf 2.2m neben der Türe, und in den bisherigen Tests arbeiten sie super auch an der Wand. Deswegen mag ich den TP so.

Kommentar

Ja, wenn Du dicke Wände hast, der schaut nämlich je nach Wandstärke und Material durch! Bei mir schaltet der TPM im Flur, wenn jemand draussen vor der Tür steht. Ist aber auch so gewollt.

Kommentar

Meiner ist auch an der alten PIR Stelle auf 2,1m senkrecht an der Wand in einem rechteckigen Raum installiert. Links und rechts sind Türen zu den anderen Räumen. Klar habe ich etwas mehr Zeit gebraucht dass der TPM richtig schaltet, läuft nun aber sehr zufriedendstellend!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Bei mir schaltet der TPM im Flur, wenn jemand draussen vor der Tür steht. Ist aber auch so gewollt.
                          Um mal ein Gefühl zu bekommen, was ist denn das für eine Wand oder schaut er nur durch die Tür?
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Wohnungstür, die Wand ist 120cm Mauerwerk, das schafft er nicht.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Wand ist 120cm Mauerwerk
                              Respekt
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Naja, wenn Du in Wien in der Stadt wohnst, steht bei den meisten Häusern eine 18 vorn bei „erbaut“. Dafür ist Wärmedämmung ein Fremdwort...

Kommentar

Lädt...
                                X